Ein dreijähriger Junge starb in Pennsylvania, nachdem er eine geladene halbautomatische Pistole auf den Sofakissen seines Hauses gefunden und sich erschossen hatte.

Wie US-Medien berichten, wird dem Vater des Kindes, dem 28-jährigen José Hilario Abreu, Totschlag vorgeworfen . Der Mann ließ angeblich die Waffe auf den Kissen des Sofas liegen, auf dem seine beiden Kinder, Elijah Abreu Borgen und sein zwei Jahre alter jüngerer Bruder, saßen, und verließ dann den Raum.

Elijah fand die geladene Waffe und feuerte versehentlich einen Schuss ab, der ihn in die Brust traf .

Der Vater hörte den Schuss und als er ins Wohnzimmer zurückkehrte, fand er seinen Sohn in einer Blutlache. Die Staatsanwaltschaft sagte, das Kind sei ins Lehigh Valley Hospital Cedar Crest gebracht worden, sei dort jedoch an seinen Verletzungen gestorben.

Abreu wurde in das Gefängnis von Lehigh County gebracht, wo er auf eine für Freitag geplante Anhörung zur Kaution wartete .

Der Vorfall in Pennsylvania folgt auf andere tödliche Schießereien mit kleinen Kindern in den USA in den letzten Monaten aufgrund unbeaufsichtigter Waffen : Im Februar schoss sich ein Dreijähriger tödlich in den Kopf, nachdem er in seinem Haus in North North Carolina eine Waffe gefunden hatte. Im selben Monat starb eine Frau, nachdem ein Kind in ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Tennessee den Abzug einer Waffe betätigt hatte. Im Januar wurden in Kentucky die Eltern eines dreijährigen Jungen, der seinen zweijährigen Bruder erschossen hatte, wegen Totschlags angeklagt.

(Uniononline)