Bei einem Angriff auf einen Kindergarten in Lianjiang in der südchinesischen Provinz Guangdong wurden mindestens sechs Menschen getötet und einer verletzt. Das teilte ein Sprecher der Stadtregierung mit.

„Zu den Opfern gehören ein Lehrer, zwei Eltern und drei Schüler . „Ein Verdächtiger wurde festgenommen “, sagte die Quelle.

Angaben zu Identität und Alter der Opfer sowie zur verwendeten Waffe bei dem Angriff, der nun gegen 7.40 Uhr stattfand, machten die Behörden bislang nicht

lokal (1,40 in Italien).

China verbietet seinen Bürgern strikt den Besitz von Schusswaffen, und in den letzten Jahren kam es zu einer Reihe von Messerstechereien.

In den letzten Jahren kam es in Schulen zu zahlreichen tödlichen Angriffen , ein alarmierendes Phänomen, das die Behörden dazu veranlasst hat, die Sicherheit rund um die Einrichtungen zu verstärken.

(Unioneonline/lf)