Ein weiteres Massaker in den Vereinigten Staaten , das 129. seit Anfang des Jahres.

Eine 28-jährige Frau betrat mit zwei Gewehren und einer Pistole die Covenant School in Nashville, Tennessee, eröffnete das Feuer und tötete sechs Menschen, darunter mindestens drei Grundschüler.
Die Frau wurde im zweiten Stock des Gebäudes angehalten, als sie sich noch in der Halle befand und keine Zeit hatte, ein Klassenzimmer zu betreten. Die fünf Beamten, die zuerst eintrafen, stellten sie zur Rede und töteten sie auf der Stelle.

„Wir versuchen, sie zu identifizieren – sagt die Polizei – wir untersuchen die Aufnahmen der Kameras in der Schule“, wo der Mörder – den die Beamten zunächst für einen Teenager hielten – durch eine der Seitentüren eintrat.

Ob er irgendwelche Verbindungen zur Schule hatte, ist derzeit unklar.

Seit 1979 gab es in Amerika nur 17 Massenerschießungen von Frauen, von denen 7 - einschließlich der heutigen - eine dramatische Theaterschule hatten.

Der Kongress müsse handeln und Angriffswaffen verbieten, sagte Präsident Joe Biden. „Was passiert ist, ist ein Albtraum. Wir müssen mehr gegen Waffengewalt tun, um zu verhindern, dass Schulen zu Gefängnissen werden."

(Unioneonline/D)