Horror in New York, wo eine 20-jährige Frau, die mit ihrem drei Monate alten Sohn einen Kinderwagen schob, in den Kopf geschossen und getötet wurde. Das berichtet der Guardian unter Berufung auf die New Yorker Polizeibehörde.

Das Opfer wurde ins Metropolitan Hospital Center gebracht, wo sie an ihren Verletzungen starb. Ihr Baby blieb unverletzt.

Bei einer Pressekonferenz in der Nähe des Tatorts in Manhattans Upper East Side appellierte der New Yorker Bürgermeister Eric Adams, den Mörder zu finden. „Wir werden die Person für dieses schreckliche Verbrechen schuldig finden. Wir werden ihn finden und vor Gericht stellen“, sagte Adams.

Der Frau wurde von einem bewaffneten Mann, der ganz in Schwarz gekleidet war und sich ihr von hinten näherte, in den Kopf geschossen. Es wurden keine Verdächtigen in Gewahrsam genommen.

Die Schießerei ist die jüngste in einer Reihe von Angriffen, von denen einige scheinbar zufällig in den Straßen und U-Bahnen von New York City waren und die Einwohner mit angehaltenem Atem zurückgelassen haben.

(Unioneonline / vl)