Steve Bannon, ehemaliger umstrittener Stratege von Donald Trump, wird von der Kommission beschuldigt, den amerikanischen Kongress zu beleidigen, die die Ereignisse vom 6.

Die Abstimmung im Repräsentantenhaus über den Antrag der Kommission vom 6. Januar wird wahrscheinlich morgen stattfinden, und Bannon wird der Missachtung des Kongresses vorgeworfen, weil er sich weigerte, vor der US-Repräsentantenkommission auszusagen, die die Fakten untersucht.

Die Tatsache, dass Bannon und Trump die Privilegien der Exekutive beanspruchen, "scheint nur eines zu offenbaren", nämlich dass "Trump persönlich an der Planung und Durchführung des 6. Januar beteiligt war", erklärt Liz Cheney, die republikanische Vizepräsidentin der Kommission am 6. Januar .

Cheney wandte sich dann an ihre republikanischen Kollegen im Kongress: "Sie wissen, dass es keine Beweise für Wahlbetrug gibt, die das Ergebnis der Abstimmung rückgängig machen könnten. Sie wissen, dass diese Anschuldigung falsch ist", sagt er mit Bezug auf die Worte, die Trump seit Monaten wiederholt. , das heißt, er wurde bei den Wahlen wegen Betrugs unterlegen.

(Unioneonline / vl)