Das US-Justizministerium hat eine Untersuchung gegen Donald Trump wegen des Vorfalls auf dem Capitol Hill am 6. Januar 2021 eingeleitet.

Dies wurde aus informierten Kreisen gegenüber der Washington Post gemeldet und präzisiert, dass Ermittler die Gespräche des ehemaligen US-Präsidenten untersuchen und die Telefonaufzeichnungen seiner engsten Berater beschlagnahmt haben.

Die Ermittler befragen Zeugen vor einer Grand Jury, darunter zwei prominente Assistenten des damaligen Vizepräsidenten Mike Pence, die seit Tagen die Gespräche von Trump, seinen Anwälten und anderen in seinem engsten Kreis untersuchen, die zwischen Dezember 2020 und Januar stattfanden. 2021.

TRUMP IN WASHINGTON - Unterdessen kehrt Donald Trump nach Washington zurück . Bis zu seiner offiziellen Kandidatur für die Wahlen im Jahr 2024, die jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, hat der ehemalige Präsident seine ultrakonservative Agenda wiederbelebt, indem er Joe Biden und die Politik der Demokraten angegriffen hat.

„Wir haben Amerika großartig gemacht, jetzt wurde es in die Knie gezwungen. Unser Land wurde in allen internationalen Szenarien gedemütigt und der amerikanische Traum wurde auseinandergerissen“, griff der Tycoon von der Bühne des American First Policy Institute aus an Organisation, die Anfang 2020 von seinen Mitarbeitern gegründet wurde.

Dann griff er Bidens Migrationspolitik an: „Wir müssen die Grenzen schließen“ zu Mexiko und „sie zurück nach Hause schicken und das Land vor den Tausenden gefährlicher Krimineller sichern, die jede Woche einreisen“. Der Tycoon sprach auch das Thema Inflation an, „die höchste seit 49 Jahren“, und explodierende Benzinpreise, und beschuldigte die Biden-Regierung erneut, „gebettelt zu haben, indem sie Energie aus anderen Ländern geklaut hat“.

Der frühere Präsident behauptete daraufhin, er habe die Wahlen bereits zweimal gewonnen : „Das erste Mal, als ich 2016 kandidierte, habe ich gewonnen, beim zweiten Mal war ich noch besser.“

(Uniononline / D)