Sennori bereitet sich auf „ Natale in Carrela “ vor, die weiße Nacht , die von der Gemeinde für diese Weihnachtsfeierlichkeiten gefördert wird und für Samstag, den 17. Dezember geplant ist. Morgen, den 16. Dezember, um 16.30 Uhr, wird die Eröffnung des „ Dorfes des Weihnachtsmanns “ den Abend mit Shopping, Musik und Verkostungen in den Straßen der Stadt vorwegnehmen.

Ebenfalls morgen wird die von Pro Loco organisierte Krippenausstellung der Schüler der Sennori-Gesamtschule eröffnet.

Der Samstag wird mit „ Maleficent“ eröffnet, einer Show mit Projektionen von Danza Estemporada im Kulturzentrum, gefolgt von Unterhaltung und Kinderschminken. Ab 19 Uhr auf der Piazzale D'Annunzio, Raum für Musik mit aufstrebenden lokalen Bands, DJ-Sets und vielen Ständen, um sich zu erfrischen und Produkte zu kaufen.

Die Party geht weiter durch die Straßen des Zentrums, die für den Autoverkehr gesperrt sind, um Raum für Spaß zu lassen: Die Bars bieten typische Gerichte der Senno-Küche und Live-Musik . Die Neuheit dieses Jahres wird die Synergie zwischen Osilo und Sennori sein, mit der Kombination zwischen den Sennori-Kellern und den Mini-Molkereien von Osilo, vereint im Namen des Geschmacks, zwischen Musik und Shows , die die Weihnachtsmärkte im "deutschen Stil" beleben werden " Samstags und sonntags ab 16.30 Uhr werden auf dem Platz des Kulturzentrums Märkte mit germanischen Spezialitäten wie Bratwurst, Kartoffelkuchen und Glühwein aufgebaut.

Am Sonntag, 18., winkt das Terminprogramm den Kleinen mit dem Kino im Auditorium des Kulturzentrums um 16.30 Uhr. Am Montag, 19. und Dienstag, 20. Dezember Treffen mit Musik: Die Konzerte des Istituto Comprensivo di Sennori finden weiterhin im Auditorium des Kulturzentrums statt. Nach Weihnachten, am Freitag, den 30. Dezember, präsentiert der Città di Sennori polyphone Chor die dritte „ Chorrezension Tonino Rubattu “, die um 20 Uhr in der Pfarrei San Basilio Magno unter der künstlerischen Leitung von Maestro Francesco Santino Scognamillo stattfindet. Den Abschluss des Veranstaltungsprogramms bildet das Große Befana-Festival am 6. Januar 2023 im Kulturzentrum.

«Weihnachten ist ein Kindertag , und darum drehen sich vor allem die Veranstaltungen, die zu diesen Festen organisiert werden. Die Energiekrise hat uns der Weihnachtsbeleuchtung beraubt und wir wollten nicht, dass dies die Freude der Kinder trübt“, kommentiert der stellvertretende Bürgermeister und Stadtrat für Kultur, Tourismus und produktive Aktivitäten der Gemeinde Sennori. «Wir freuen uns sehr, dieses Jahr ein Projekt zu starten, das die Gemeinden Osilo und Sennori in einer Zusammenarbeit zusammenbringt, die im Laufe der Zeit fortgesetzt wird und auf Wunsch der beiden Gemeindeverwaltungen Wege zur Förderung von Lebensmitteln schafft und Weintourismus zur Aufwertung lokaler Produkte und des Territoriums».