Die in Villamassargia anlässlich des Dreikönigsfests geplante wird die Weihnachtsfeierlichkeiten mit einem Knall beenden: Eine „akrobatische Hexe“ wird lautlos in einer transparenten Blase auf der Piazza Pilar landen, um dann eine spektakuläre akrobatische Choreographie im Inneren Ihrer magischen Sphäre zu starten.

Die Veranstaltung ist für den 6. Januar um 10.30 Uhr geplant. Die Protagonistin der besonderen Aufführung wird Susanna Defraia sein , eine international renommierte Tänzerin ( Miss Pole Dance Act Australia 2015 ) mit einem reichhaltigen Lehrplan, der unter anderem Auftritte im Cirque du Soleil in Montreal und bei der Millennium Dome Show in London umfasst. "Auch für das Dreikönigsfest wollten wir uns auf eine Neuinterpretation der mit der Tradition verbundenen Elemente konzentrieren, indem wir eine Gelegenheit für die ganze Gemeinschaft schaffen, sich zu treffen und wem wir Momente des Staunens und Staunens schenken möchten", erklärt die Kulturstadträtin Sara Cambula .

Die Veranstaltung beginnt mit einer Tanzchoreografie mit Hexen und Schornsteinfegern und lässt dann Raum für Spiele für Kinder, die von Musik und DJ-Sets unterbrochen werden. Dann das Highlight mit dem Auftritt der akrobatischen Hexe. Ein Fotograf garantiert kostenlose Aufnahmen für alle. «Die Idee ist, eine unkonventionelle Hexe darzustellen, eine Dreikönigsfee, die alle mit ihrer Kunst bezaubern wird, die in einer transparenten Blase fliegt, die an die des großen Weihnachtsbaums auf dem Platz erinnert, die die Gedanken und Wünsche der Kinder bewahrt haben der Stadt», erklären Alessia Ghisoni und Cinzia Murgia von Oggi Sposi & Exclusive Wedding , Organisatoren der Veranstaltung und Partner des Weihnachtsprogramms, das von der Gemeindeverwaltung und den Vereinen konzipiert und verwaltet wird.

Ein Weihnachtsprogramm, dessen Symbol die große nachhaltige Krippe ist, die (unter Beachtung der Vorschriften der Gemeindeverwaltung) auf der Piazza Pilar aufgestellt und vollständig aus lokalen Materialien hergestellt wurde, um Energie zu sparen. Eine Krippe aus Baumstämmen, Stroh, Moos und Steinen, angeboten von der Landschaft des Landes, um den Respekt vor der Umwelt, die Liebe zum Nächsten und den neuen Pakt zwischen Mensch und Natur im Kampf gegen den Klimanotstand zu veranschaulichen.