"Er hat mich angegriffen und mir mit einem Schlag die Nase gebrochen."

Für Aufsehen sorgten die Vorwürfe von Gabriele Pellegrini, dem Komiker besser bekannt als Dado, gegen den Ex-Freund seiner Tochter. Aber es war alles falsch, stellten die Richter fest.

Der Komiker hatte von dem Stalking seiner damals 14-jährigen Tochter erzählt: „Botschaften, Drohungen, Beleidigungen. Ich habe meine Autoreifen durchlöchert, meine Tochter eine kaputte Brille auf dem Schulhof gefunden". Eines Abends, wieder nach Dados Geschichte, kam der Komiker herunter, um seine Tochter und den damals 17-jährigen Jungen zu verteidigen, der zuerst "versuchte, mich mit dem Miniauto zu schlagen, dann einen Schlag ausführte und mir die Nase brach".

Heute ist dieser Junge, Federico Molteni, fast zwanzig Jahre alt. Die Richter stellten die Widersprüchlichkeit von Dados Anschuldigungen fest und ordneten die Akteneinreichung an, die auch von der Revision bestätigt wurde.

Und die Situation wurde umgekehrt, weil die Staatsanwaltschaft beantragte, den Komiker wegen Verleumdung anzuklagen.

(Unioneonline / L)