Heute Abend, Dienstag, 21. Dezember um 17.30 Uhr, im Schloss Siviller in Villasor, "Musica Insieme", ein Projekt der Gemeinde, das sich der Musik und der sozialen Aggregation widmet und bei dem die Protagonisten die jungen Talente der Musikschule und einige besondere Gäste sein werden ein vielfältiges Publikum von Enthusiasten, die sich auch in Vereinen engagieren werden, die sich der Welt der Behinderung widmen, wie etwa Carlo Mascias Olimpia Onlus.

Heute stehen die Sängerinnen Asia Concas, Francesca Curreli, Nicolò Ibba, Emilia Ortu und Ilenia Servetti auf der Bühne, alle Stimmen gebildet von der Lehrerin Petra Haluskova, einer der besten Inselstimmen und kürzlich in der Opernsaison am Stadttheater von Sassari engagiert des Ente Concerti De Carolis in Madama Butterfly. Mit einem außergewöhnlichen Lächeln als Gast, Angelica Nioi, 26-jährige Pianistin und blinde Sängerin von großem Talent, die nach vielen Auftritten und ersten Preisen bei bedeutenden Wettbewerben das Ziel eines dreijährigen Studiums in Jazzgesang mit die Stimme von 110 Stimmen sowie Lob und Würde der Presse, ein Ergebnis, das das Engagement und die Beharrlichkeit eines Mädchens belohnt, das nie aufgegeben hat und immer ihre Leidenschaft und ihre Träume gepflegt hat.

In den letzten Tagen wurde sie von Cristiano Malgioglio empfangen, der darum bat, sie hören und ihre sängerischen Fähigkeiten überprüfen zu können.

Angelica lernte viele große Persönlichkeiten der Musik und des Liedes kennen und auch der berühmte Dichter Mogol wollte sie in seiner Schule, dem CET, einem Institut, das Persönlichkeiten vom Kaliber von Arisa und vielen anderen hervorgebracht hat, wo sie ein Diplom als Autorin von Texten erlangte.

Ein Moment großer Emotionen für Angelica, die ihr Können zum x-ten Mal auf der Bühne des Schlosses ihrer Stadt unter Beweis stellen kann.

LP