Spiele mit Feuer, Kampfsimulation, Tänze, keltische Musik und Verkostungen. Ganz streng „mittelalterlich“ für die große Rückkehr der Modenschau „Alla corte dei Carroz“ nach Villaputzu. Gestern Abend traten 150 Personen unter dem Applaus der Touristen in der Via Nazionale auf.

Die Organisation der Veranstaltung – viele Jahre nach der letzten ihrer Art – übernahm die Pro Loco von Villaputzu unter dem Vorsitz von Adriano Sanna: „Eine wunderschöne Party – erklärte Sanna – die trotz des unsicheren Wetters bis zur letzten Minute Tausende von Besuchern anzog.“

Die Verkostungen wurden von den Schülern der Hotelfachschule Villaputzu und Muravera organisiert. Die Zusammenarbeit von Bürgern und Händlern ist wertvoll.