Der Cavaliere dei Quattro Mori Fabio Aru kehrt nach Villacidro zurück, um sein neues Projekt zu starten: die Radsportschule Fabio Aru Academy .

Die Initiative richtet sich an die Jüngsten . Für 5 Tage wird er in den Schulen der Stadt Halt machen – einschließlich derjenigen, die er als Kind besuchte – und dann weiter nach Oristano , San Gavino , Sardara und Gonnosfanadiga ziehen.

«Sie wurde umbenannt in „ At bike school “. Es umfasst 5 Institute, 1500 Kinder in 5 Tagen. Wir sind sehr glücklich, wir wollten dieses Projekt unbedingt. Ich sehe so viel Enthusiasmus bei den Kindern, Lehrern und Leitern. Und ich freue mich, bei einer guten sportlichen Initiative dabei zu sein, um den Radsport noch wertvoller zu machen».

«Mit meinen Technikern stellten wir fest, dass der Anteil der jungen Athleten, die nicht Fahrrad fahren konnten, bei etwa 70 % lag», gesteht Aru. Damit wird die Herausforderung seiner Akademie noch anspruchsvoller und interessanter.

(Unioneonline/vf)