An diesem Morgen verwandelte sich Villacidro von einem Land der Schatten in ein farbenfrohes und festliches Wunderland. An der fünften Ausgabe des Carnevalauser , einem fröhlichen Karnevalsumzug des historischen Auser-Vereins , nahmen rund zweitausend Menschen teil. Große Begeisterung bei den Kindergarten-, Grund- und Mittelschulkindern, auch dank des angenehmen, fast frühlingshaften Sonnenscheins, der als Kulisse für den Tag diente.

Auch Eltern, Lehrer, Erzieher und Professoren zogen in Gestalt von Superhelden, Herzköniginnen, lustigen Tierchen mit weichen Fellen und den allgegenwärtigen bunten Clowns mit ihren bunten Perücken durch die Straßen der Stadt.

An der Spitze der Parade standen Disneys beliebteste Charaktere : Goofy, Mickey und Minnie, Onkel Dagobert und Donald, gefolgt von einer bunten Crew aus Astronauten, Sternen und Planeten, Schnecken, Herbstbäumen, alten Ägyptern und alten Römern, Feen, Spiderman, Zorro, t -rex und die Gruppen von Wednesday Addams wieder im Rampenlicht dank der von Tim Burton für Netflix produzierten TV-Serie.

Carnevalauser: animazione e palloncini alla sede Auser

Der festliche Umzug endete mit einem fröhlichen Maskenball auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne, dem Sitz des Vereins, mit Musik, Unterhaltung, bunten Luftballons und jeder Menge Konfetti und Luftschlangen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Carnevalauser so viele Familien und Kinder miteinbezogen hat. Wir hatten zuletzt 2020 eine Modenschau, kurz vor Beginn der Pandemie. Diese Post-Covid-Edition ist sehr gut gelaufen: Das zeigt die Tatsache, dass die maskierten Kinder, selbst wenn es Mittagszeit ist, nicht gehen wollen!“ Die Freiwilligen und Auser-Freiwilligen lächeln.