Valerio Scanu kehrt zurück, um über den Tumor zu sprechen, der ihn während Covid befallen hat. Im November 2022 gab er bekannt, dass er sich gegen Ende des ersten Lockdowns einer Operation wegen eines Adenokarzinoms unterzogen hatte, einer heiklen Operation, bei der eine halbe Lunge entfernt wurde. Und er hatte es niemandem erzählt, nicht einmal seinen Lieben.

„Ich wollte meine Familie beschützen, auch weil die Pandemie gerade erst ausgebrochen war und sie nicht in meiner Nähe sein konnten“, erklärte die Sängerin aus Maddalena, 33, gegenüber „Storie Italiane“ –. Wir wussten nicht, was es war und wie ich damit umgehen sollte, also wollte ich es für mich behalten und teilte es nach Jahren, als alles der Vergangenheit angehörte, weiter .

Mit den Fans sprach er nicht einmal darüber: „Man weiß nie, wie das Publikum es aufnimmt.“ Vielleicht öffnet sich jemand, weil er das Bedürfnis dazu verspürt, und die Leute greifen ihn an, weil sie denken, er wolle das Opfer spielen. Vielleicht gibt es von hundert Kommentaren nur einen, der Sie angreift, aber das reicht aus, um Sie zu vernichten. Deshalb habe ich es vorgezogen, es nicht zu sagen, und habe mich der Operation allein gestellt.

Wenige Monate später, im Dezember 2020, verlor er seinen an Covid verstorbenen Vater Tonino. Diesmal war bereits Luigi Calcara dabei, ein 32-Jähriger aus Castelvetrano und Professor für Elektrotechnik an der Universität La Sapienza in Rom, den er am 7. September letzten Jahres im Campidoglio heiratete. " Kinder? Wir schließen es nicht aus, aber es ist noch früh. Im Moment wollen wir uns umeinander kümmern.“

(Uniononline/D)