Der Regionalrat hat einer Budgetänderung zugestimmt, um 15 Millionen Euro für das Scrollen der Rangliste des Fonds (R) bereitzustellen.

"Die Region erweist sich einmal mehr als eine auf die Arbeitnehmer aufmerksame Institution, die bereit ist, Arbeitsplätze zu sichern und die Tränen der Krise zu heilen, die das sardische Produktionsgefüge tatsächlich und entschieden unterstützt", erklärt der Gouverneur der Region Christian Solinas.

"Die während der Krise umgesetzten Maßnahmen haben als sozialer Fallschirm gewirkt, der Fonds (R) existiert ist sicherlich einer davon", fügte der Regionalrat für Haushalt Giuseppe Fasolino hinzu und unterstrich "das bisher eingegangene Engagement, um den Neustart des sardische Wirtschaft".

„Wir konnten die Bedürfnisse der Unternehmen abfangen und konnten die Werkzeuge zur Verfügung stellen, um die Dauer der Arbeit und die Verlagerung von Arbeitnehmern zu fördern, und verstärken heute, wie versprochen, die Maßnahme, indem wir eine Abdeckung für die unbeantworteten Anträge finden“, er erklärte stattdessen die Betriebsrätin Alessandra Zedda. "Wir decken den Beschäftigungsbedarf unserer Region, indem wir den sardischen Bürgern die am besten geeigneten Instrumente zur Sicherung von Arbeitsplätzen, eine angemessene Ausbildung, die auf die neuen Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten ist, sowie eine Entwicklungspolitik mit positiven Auswirkungen und Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt an die Hand geben."

Ganz allgemein sind laut Zedda die Förderung der Beschäftigung, die Stärkung der Fähigkeiten der Arbeitskräfte durch gezielte Schulungen und die Unterstützung von Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen wollen, die notwendigen Voraussetzungen, um das Wirtschaftswachstum zu fördern und Sardinien einen Neustart zu ermöglichen: „Wir haben die Instrumente identifiziert, um dafür sorgen, dass dies geschehen kann und gehen nun den eingeschlagenen Weg weiter", schloss die Vertreterin der Giunta Solinas.

(Unioneonline / lf)