Es gibt 32 italienische Universitäten vor der Universität von Cagliari in der internationalen Rangliste des Center for World University Rankings (Cwur), die die Cagliari-Institution auf Platz 615 der Welt von 19.788 analysierten Institutionen sieht.

Ein gutes Ergebnis also, auch wenn die Universität Cagliari im vorherigen Ranking auf Platz 604 lag. Es ist besser, wenn Sie sich die Punktzahl ansehen, die für die in Cagliari durchgeführte Forschung erzielt wurde: 581. Position. Stattdessen ist es notwendig, den 954. Platz in der Gesamtwertung zu erreichen, um die Universität von Sassari zu finden, die ihre Leistung jedoch verbessert, da sie in der vorherigen Umfrage auf dem 971. Platz lag. Auch in diesem Fall gewinnt die Universität von Nordsardinien etwas für ihre Forschungsaktivitäten zurück (908. Platz).

Die erste unter den italienischen Universitäten, weltweit auf Platz 11, ist die Sapienza-Universität Rom, gefolgt von Padua (170.), Mailand (179.) und Bologna (181.).

(Unioneonline / vl)