Er gibt seine Position als Zentraldirektor der Maugeri Clinical Scientific Institutes in Mailand auf, um an die Universität Sassari zu wechseln. Neuer Generaldirektor ist Giovanni Soro aus Sassari, wie der Rektor der Universität Sassari Gavino Mariotti nach Beschluss des Verwaltungsrates bekannt gab.

Giovanni Soro, der ab dem 1. September einsatzbereit sein wird, ist ein Topmanager, der wichtige Positionen hinter sich hat, darunter die des Generaldirektors der Fatebenefratelli-Krankenhäuser in Mailand, die des Kommissars der AOU von Sassari und die des zentralen Operationsdirektors des ICS Maugeri aus Mailand, eine Position, die er aufgab, um seine hochrangigen Erfahrungen an die Universität Sassari einzubringen.

„Ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr geehrt“, sagte Rektor Mariotti, „dass sich eine Persönlichkeit mit solch großer Erfahrung, ein wahrer Spitzenmanager von nationalem Kaliber, entschieden hat, unsere Universität zu leiten und eine so prestigeträchtige Position wie die, die er innehatte, zu verlassen.“ Mailand. Das macht uns stolz, denn es ist die Bestätigung dafür, dass die Universität Sassari kein vorübergehender Ort ist, sondern im Gegenteil auf höchstem Niveau sehr begehrt ist, und die Wahl von Giovanni Soro bestätigt dies. Und es bestätigt auch, dass unsere Universität das Ziel verfolgt, neue Qualitätsniveaus zu erreichen.“

Die neue Generaldirektorin ersetzt Elisabetta Neroni, eine weitere hochrangige Fachkraft, die die Universität Sassari nach etwas mehr als einem Jahr verließ, um die Position der Generalsekretärin der Region Sardinien zu übernehmen.