Ein Stipendium in Höhe von 6.000 Euro pro Jahr, verlängerbar für drei Jahre: Amazon beschließt, im Rahmen des Programms „Women in Innovation“, das jetzt in seiner vierten Auflage stattfindet, in die Studenten der Universität von Cagliari zu investieren.

An der Initiative sind auch das Polytechnikum Mailand, Turin und die Universität Rom „Tor Vergata“ beteiligt.

Die Mittel sollen "verdienstvolle junge Frauen zur Aufnahme eines Studiums und zur Verwirklichung ihres Berufswunsches im Bereich Innovation und Technologie anregen und unterstützen" und werden nach Leistungs- und Einkommensparametern vergeben.

Der E-Commerce-Riese wird auch einen Mentor stellen, einen Manager, der dem Begünstigten hilft, nützliche Fähigkeiten für die zukünftige Arbeit zu entwickeln.

Um das Stipendium können sich Studierende bewerben, die folgende Voraussetzungen mitbringen: im Studienjahr 2021/2022 erstmals im Studiengang Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik immatrikuliert sind und mindestens 17 Credits mit einem gewichteten Durchschnitt der Prüfungen nicht weniger als 25/30.

Bewerbungen müssen bis zum 11. März an die Universität Cagliari gesendet werden.

Die Details in der auf der Website der Universität veröffentlichten Ausschreibung.

(Unioneonline / F)