Sassari, 4. Oktober 2023 – Heute Morgen wurde im Einkaufszentrum Porte di Sassari „Un Mare D'Aria“ eröffnet, die aufblasbare Kunstausstellung, die „bewusst“ den Sommer der Gallerie Sardegna belebt, das Zeichen, das die von der Gallerie Sardegna verwalteten kommerziellen Zentren kennzeichnet Internationales Unternehmen für Immobilienlösungen in Nhood auf der Insel (Olbia Mare – Olbia, I Fenicotteri – Santa Gilla/Cagliari, Porte di Sassari – Sassari).

Nachdem sie die Besucher und Touristen des Olbia Mare and Flamingo Center fasziniert haben, werden die künstlerischen Formen faszinierender Meereslebewesen wie Fische, Kraken, Quallen und Seesterne von heute bis zum 29. Oktober dank der „aufblasbaren Kunst“ leicht im Flug schweben oder aufblasbare Kunst, eine im 20. Jahrhundert entstandene künstlerische Bewegung, mit der Künstler unendliche Formen schaffen und die Luft modellieren. In diesem Sommer 2023 wird ein Spaziergang durch die „Sardinien-Galerien“ wie eine Erkundung der Reichtümer des Unterwasserlebens aus der Perspektive des Meeresbodens sein: ein einzigartiges Erlebnis, das das Gefühl vermittelt, im Luftmeer um einen herum quasi zu „schwimmen“. .

Ziel der Ausstellung, die unter der Schirmherrschaft der Autonomen Region Sardinien, der Gemeinde Olbia, der Gemeinde Cagliari und der Gemeinde Sassari sowie in Zusammenarbeit mit Legambiente und zahlreichen Gebietsverbänden steht, ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit aller Altersgruppen über die Bedeutung des Schutzes des Ökosystems und der sardischen Meere, der Förderung und Verbreitung der Kultur der Nachhaltigkeit und des Schutzes unseres wichtigsten Erbes: des Planeten.

Beim Durchschneiden des Bandes waren anwesend: Antonio Piu, Regionalrat von Green Europe, Nanni Campus, Bürgermeister der Gemeinde Sassari, Maurilio Murru, Präsident des Gemeinderats der Gemeinde Sassari, Antonello Sassu, Stadtrat für Umwelt und öffentliches Grün der Gemeinde Sassari, Rosanna Arru, Stadträtin für öffentliche Arbeiten, Denkmalpflege und Sportanlagen der Gemeinde Sassari, Michele Meloni, Leiterin von Legambiente Sardinia, Fabrizio Piras, Conad-Unternehmer, Nadia Mombelli, Leiterin des Einkaufszentrums und Vertreter zahlreicher lokaler Verbände.

Diese Initiative genießt meine volle Unterstützung, da sie wirksam dazu beiträgt, die Kultur des Respekts für die Umwelt und den Schutz unseres wertvollen Territoriums und unseres Meeres zu stärken.“ Die Verbindung von Kunst und Ökologie vereint Werte, die in unserer Gesellschaft das Salz für eine nachhaltigere Gegenwart und Zukunft sind. Die Inhalte, die Kunst zu vermitteln vermag, stellen einen Wert dar, den es zu fördern gilt, um das Leben von Bürgern von tiefer Schönheit zu nähren, und Ökologie ist heute mehr denn je und immer dringlicher das Paradigma der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit, das sich konkret im Leben der Bürger widerspiegelt Jeder Bürger, sagt Antonio Piu, Regionalrat von Green Europe .

Stellen wir uns für einen Moment die Erde ohne das Meer vor. Es wäre einer von Millionen Planeten, die ungestört durch die Unermesslichkeit des Universums wandern. Sie alle haben eines: Auf ihrer Oberfläche gibt es kein Leben. Die Erde ist etwas Besonderes, besonders wegen der Ozeane, die 70 % ihrer Oberfläche bedecken. Diese besondere Einzigartigkeit ist Leben für uns Menschen, Leben für alle Lebewesen, für all die tausenden Tierarten, die gemeinsam mit uns den Planeten bevölkern. Respekt vor dem Meer ist in erster Linie Respekt vor dem Leben. Unsere Geschichte war schon immer die Geschichte des Meeres. Es ist die Geschichte von Seefahrern, von Einwanderungen, von Invasionen, von Kriegen. Aber es ist auch eine Quelle künstlerischer Inspiration, Malerei und Literatur fanden schon immer Inspiration im Meer. Das Meer war unsere Vergangenheit. Ihr Schutz ist unsere Zukunft, erklärt Antonello Sassu, Stadtrat für Umwelt und öffentliche Grünen der Gemeinde Sassari .

„Wir sind davon überzeugt, dass Kunst ein sehr wirkungsvolles Mittel zur Vermittlung einer Nachhaltigkeitsbotschaft ist, insbesondere wenn es um Meeresökosysteme geht, die zunehmend durch verantwortungsloses Vorgehen bedroht sind, und „Un Mare d’Aria“ ist ein hervorragendes Übertragungsmittel durch die Welt.“ Die ausgestellten Werke dienen dazu, unser wunderbares Meereserbe besser zu verstehen und zu schützen, einen unschätzbaren Reichtum, der geschützt wird, damit jeder ihn auf verantwortungsvolle Weise genießen kann, erklärt Michele Meloni, Leiter von Legambiente Sardinia .

„Unsere Mission ist es, Weltbürger zu sein und durch die Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen und Verbänden Fähigkeiten und bewährte Praktiken zum Schutz der Natur und des Ökosystems einzusetzen“, sagt Nadia Mombelli, Shopping Center Managerin der Nhood-Einkaufszentren auf Sardinien .

Weitere Informationen: https://www.portedisassari.it/

Nhood Services Italy ist ein internationales Immobilienlösungsunternehmen, das sich auf Gewerbeimmobilien und Stadterneuerung spezialisiert hat. Gestärkt durch ein konsolidiertes globales Netzwerk – eine Holdinggesellschaft, die AFM (Association Familiale Mulliez) und über 1.000 Mitarbeiter in 11 Ländern – unterstützt Nhood Kunden und Partner bei der Schaffung, Aktivierung und Transformation aller Arten von Anlageklassen und der Förderung einer neuen städtischen Vision : von Einzelhandel über Wohnen, von Büro über Logistik bis hin zu gemischt genutzten Objekten. Nhood vereint die wichtigsten Geschäftsbereiche der Immobilienbranche mit Lösungen, die öffentlichen und privaten Immobilieneigentümern sowie Unternehmen und Marken dabei helfen, Werte zu schaffen und das maximale Potenzial aus ihren Vermögenswerten zu schöpfen. Sie arbeitet mit öffentlichen Verwaltungen an Projekten von öffentlichem Interesse zusammen, mit dem Ziel, zur Schaffung nachhaltigerer Städte beizutragen, und setzt sich für die Umwandlung bestehender Vermögenswerte in Orte des Lebens mit dreifach positiver Wirkung ein: Menschen, Planet, Profit. www.nhood.it