Keine Einigung und keine einvernehmliche Trennung, ein Gericht wird die offenen Fragen zwischen Francesco Totti und Ilary Blasi klären.

Die beiden werden sich am 14. März im Klassenzimmer zum ersten persönlichen Gespräch über die Trennung treffen, erklärt der Corriere. Die beiden Anwaltsteams sind sehr aggressiv, es scheint, dass sie sich nicht einmal mehr am Telefon hören. Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es mittlerweile nicht einmal mehr Versuche gibt, eine Einigung zu erzielen.

Doch Blasis Verbundenheit mit dem deutschen Unternehmer Bastian Muller schien einen schnellen Waffenstillstand begünstigen zu können, der es den beiden ermöglichen würde, den «Rolex-Krieg» hinter sich zu lassen. Stattdessen gab es sofort eine Kehrtwende und das Eis fiel zwischen die beiden Seiten.

Ilary Blasi ist in Rom in der Villa in Eur ohne seine Töchter, die zusammen mit Totti, Noemi Bocchi und ihren Kindern nach Madonna di Campiglio abgereist sind. Ilary veröffentlichte auch eine Aufnahme der Mädchen auf der Skipiste, indem sie "I miss you Isa and Chany" schrieb.

Für eine Verschiebung gibt es am 14. März noch einen Schimmer. Tatsächlich wird der Richter gemäß der Praxis einen Schlichtungsversuch unternehmen, der wirklich schwierig erscheint. Wenn dies fehlschlägt, wird die Bestimmung ausgelöst, die das ehemalige Paar unweigerlich wieder ins Rampenlicht rücken wird.

Es gibt zwei weitere heikle Probleme, die gelöst werden müssen. Das wirtschaftliche Erbe: ein sehr wichtiges und schwer zu teilendes Erbe. Totti hat kein festes Einkommen und Ilary hat einen Millionenvertrag (L'Island of the Famous geht im April weiter), aber das Vermögen der ehemaligen Nummer 10 ist sehr hoch, mehr als das der Moderatorin. Zu den wichtigsten Entscheidungen in diesem Sinne gehört die Zuordnung der Villa zu Eur, wo sich Ilary derzeit mit ihren Kindern aufhält.

Die zweite zu lösende Frage, die schmerzhafteste, ist das Sorgerecht für die Kinder. Die kleine Isabel, sechs Jahre alt, wird mit ziemlicher Sicherheit bei ihrer Mutter bleiben, während das Schicksal von Cristian und Chanel, im Alter von 17 und 16, abzuwarten bleibt. In diesem Fall wird die Meinung der Jungs viel zählen.

(Unioneonline/L)