Es gibt Künstler, die schwer zu sagen sind, weil sie so bekannt sind, von denen fast alles bereits bekannt ist. Es ist unmöglich, etwas Neues zu sagen. Tiziano Ferro ist einer von ihnen. Gestern Abend hat er in der Forte Arena in Santa Margherita di Pula eine aufregende Show inszeniert. Wohin man auch blickt, man sieht, dass alle um einen herum bewegt sind. traurige Lieder? Nicht wirklich, und nicht nur das, aber nach einer 22-jährigen Karriere ist es unwahrscheinlich, dass eines seiner Lieder nicht Teil unseres Lebens war und uns nicht an etwas erinnert.

Zwanzig Millionen weltweit verkaufte Tonträger, ein internationales Publikum, insbesondere Hispanoamerikaner. Ein überwältigender Erfolg, der keine Krise kennt. Ein Singer-Songwriter mit Herz, einer von denen, die ihr Herz nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum Erzählen nutzen, um mit ihren eigenen Erlebnissen zu begeistern.

Ein schwieriges Leben, von Übergewicht über Bulimie, Coming-out, Heirat mit ihrem Partner bis hin zur Geburt ihrer beiden Kinder. Eine schwierige Erfahrung, gepaart mit weltweitem Erfolg, die alles schwierig machen könnte, aber nicht für ihn, der seine Schwäche in eine Stärke verwandelt hat.

Tiziano Ferro hat sich immer aufs Spiel gesetzt, man hat nie etwas verheimlicht, und aus diesem Grund ist er überall so beliebt.

contentid/OWJiMWYzZmYtNjI5OS00

Gestern Abend jubelte ihm das Publikum zu und er gab alles, um ihnen zu gefallen.

Eine einfache, aber ungestüme Show. Eine karge Bühne, ohne Flügel und nur Lichter, weiß und regenbogenfarben – die eine Botschaft der universellen Liebe schreien, die keiner Worte bedarf – denn wenn man wirklich gut ist, werden diese nur noch zu Konturen. Er braucht nur, um die Bühne zu füllen.

Ein sauberer Junge mit einem sauberen Gesicht, den Mütter mögen. Von denen, die Sicherheit geben.

Er redet und scherzt mit dem Publikum, vom 18-Jährigen, der hier ist, um seinen Geburtstag mit seinem Idol zu feiern: „Denk daran, sei brav!“, bis zu dem Paar, das heute seinen 52. Hochzeitstag feiert: „Dieses Lied ist für dich.“ , wir brauchen Beispiele wie Ihres! ”.

Alle seine Hits in zwei Stunden Konzert. Eine Band, fast ein Orchester, gemessen an der Anzahl der gespielten Instrumente, bestehend aus sechs Elementen. Ein letztes Datum, an das man sich erinnern wird.

Sowie seine Erinnerung an seine geliebte Raffaella Carrà. Ein Clip, der an sie erinnert und „Und Raffaella singt“ vorwegnimmt. Deine Freundin Raffaella. Unsere Freundin Raffaella. Eine Frau vor einem Star, genau wie er. Vielleicht hat er deshalb seit Beginn seiner Karriere immer auf ihn gesetzt. Für ihre Menschlichkeit. Eine greifbare Menschlichkeit, wie ihr Talent.

Bei seinem dritten Wechsel drehte er einen weiteren Clip mit seinen Kindern, den er ihnen im „Ersten Vatertag“ widmete, ein Lied, das nicht nur das Publikum, sondern auch ihn selbst berührte. „Ich kenne endlich den Geist der Selbstverleugnung, ein Elternteil zu sein, man lebt für sie und bringt Opfer.“

In der Aufstellung, schwer zu wählen, wie er sagte, alle seine größten Hits: „Pardon“, „Hör auf zu vergessen, ich mache ein Foto von dir“, „Es ist dunkel draußen, ich kann es nicht erklären …“ Es ist fast sinnlos, sie alle aufzuzählen , denn es sind alles Hits.

contentid/YzlmNGExOTItZjZhOC00

Das Publikum war begeistert, die letzten Reihen standen alle, das Parterre tat so, als ob es ruhig saß, und sang jede einzelne Strophe. Im Finale alle Füße, alle Richtung Bühne, um mit ihm zu singen.

Was kann man mehr von einem Sänger verlangen? Es begeistert und begeistert. Ein episches Konzert. Ein Monster an Können. Ein geborener Showman, und es ist eine Schande, dass seit seiner letzten Tour sechs Jahre vergangen sind. Wenn es so viel gekostet hat, so viel Liebe und Schönheit zu geben, sind wir bereit, wieder auf das nächste zu warten. „Ich werde alles tun, um nach Sardinien zurückzukehren, das verspreche ich Ihnen!“ Danke Tiziano, Sardinien liebt dich und hat es gestern bestätigt.