"Ich wünschte wirklich, sie würden mich meine Enkelkinder Archie und Lilibet kennenlernen lassen." Dies ist der Appell von Thomas Markle an seine Tochter Meghan und ihren Ehemann Prinz Harry von England.

Markle senior, 77, hat die beiden Söhne des Herzogs und der Herzogin von Sussex aufgrund seiner angespannten Beziehung zu seiner Tochter , von der er seit Jahren entfremdet ist, nie gesehen.

Jetzt hat er das Paar aus den Mikrofonen der TV-Sendung Good Morning Britain fast angefleht, seinem Treffen mit den Kleinen zuzustimmen. Eine ausgestreckte Hand, allerdings begleitet von dem Vorwurf gegen Meghan und Harry, nicht die Zuneigung an die erste Stelle zu setzen, sondern "zuerst an Geld zu denken".

„Wir sollten stattdessen – fügte er über seine Tochter hinzu – beide ein wenig erwachsen werden, miteinander reden, uns versöhnen, zum Wohl der Kinder und für uns selbst“.

Was die beiden Enkel angeht, „werden sie erwachsen und wollen mehr wissen“, fügte Markle hinzu, ein ehemaliger Beleuchter des US-Fernsehens, der derzeit im mexikanischen Rosarito lebt.

In dem Interview enthüllte der Mann weiter, dass Meghan wollte, dass er aufhört, mit seiner Halbschwester und seinem Halbbruder zu sprechen, „und das konnte ich nicht“. „So war sie noch nie. Seit sie mit Harry zusammen ist, hat sie sich verändert“, fügte er hinzu.

(Unioneonline / lf)