Das kleine Orchester Goganga und Pino und Anticorpi haben sich für die Initiative im Fitnessstudio Sport Club 900 zusammengefunden. Ziel ist es, Spenden zu sammeln, um den Traum der Physiaterin Elena Aiello zu verwirklichen, die seit einiger Zeit nach einem Ultraschallgerät für ihre kleinen Patienten in der Kinderneuropsychiatrie-Abteilung des Universitätskrankenhauses von Sassari sucht und gezwungen ist, sich an Extra-Helfer zu wenden. Regionale Strukturen: Die einzige Klinik auf Sardinien, die Infiltrationsdienste mit Botulinumtoxin anbietet, befindet sich im ASL Cagliari.

Die Wohltätigkeitsshow, die am Sonntag, den 28. April, im Teatro Verdi in Sassari aufgeführt wird, trägt den Titel „ Quelli che...Hommage an Giorgio Gaber und Enzo Jannacci “.

„Der Ultraschall wird es uns ermöglichen, unsere Kinder einer Therapie zu unterziehen“, erklärte Dr arbeiten weniger hart und vor allem, um Schmerzen zu beseitigen, weil sie oft unter schmerzhaften Krämpfen leiden.“

Für den Kauf dieser wertvollen medizinischen Ausrüstung entstand ein Solidaritätsnetzwerk mit der Beteiligung des Musikkünstlers Mariano Melis, der Zusammenarbeit mit der Gabriele Bacchiddu-Stiftung und der Verfügbarkeit von Professor Stefano Sotgiu an der Spitze der komplexen Struktur des Aou of Sassari nahm den Vorschlag sofort an und sorgte dafür, dass die Idee Gestalt annahm.

Die Hommage des Piccola Orchestra Goganga an die beiden Künstler Giorgio Gaber und Enzo Jannacci, Berufskollegen und Lebensfreunde, ist ein musikalisches Projekt, das vor vier Jahren aus der Leidenschaft des Sängers Mariano Melis für die beiden Mailänder Künstler entstanden ist: ihre Kunst , die Widmung der kleinen Musikgruppe „Goganga“ nach dem Titel eines berühmten Liedes, das 1963 von Giorgio Gaber geschrieben wurde; Beteiligt an dem künstlerischen Projekt, in den letzten Jahren tourte die Show in verschiedenen Theatern der Insel, den Musikerfreunden Daniele Manca (Klavier-Keyboards und Chöre), Gianni Gadau (Bass und Chöre), Marco Chessa (Schlagzeug und Chöre) und Gian Piero Carta (Saxofon und Klarinette). Als besondere Gäste sind auch das Comic-Duo Michele und Stefano Manca, alias Pino & Gli Anticorpi, auf der Bühne.

Während der Show werden eineinhalb Stunden lang im lebhaften und mitreißenden Rhythmus Gaber und Jannaccis repräsentativste Lieder, Bilder und Video-Testimonials der beiden kreativen Künstler projiziert.