Ein Abend, der den Kindern und ihren Familien gewidmet ist. Morgen um 21 Uhr wird in Dolianova, in den Räumen der Villa De Villa, die Theateraufführung „Der Prinz und die Rose“ von Nicola Michele (in der Rolle des Clowns Fiore) mit Originalmusik von Alessandro Deliperi inszeniert, geschrieben und interpretiert die technische Unterstützung Gianluca Locci.
Eine Darstellung, in der universelle Themen wie Freundschaft und gegenseitiger Respekt durch einen für ein Kinderpublikum geeigneten Leseschlüssel berührt werden.
Die Geschichte handelt vom fröhlichen und sensiblen Clown Fiore, der mit seinem Flugzeug in der Sahara abstürzt und eine starke Freundschaft mit dem Kleinen Prinzen aufbaut. Eine Freundschaft, die Kindern auf spielerische und originelle Weise erzählt wird.
Der Dialog wird aufgezeichnet und anschließend über den Podcast „Open scene!“ auf YouTube veröffentlicht. Gast des Podcasts ist Simonetta Locci, Präsidentin von Jolly Basket Dolianova.