Eine Bilderausstellung vor einem eindrucksvollen Ort: dem Gipfel des Monte Limbara, Ortschaft Vallicciola , in der Nähe von Tempio. Es wurde von den Eigentümern des örtlichen Hotels organisiert und war für Donnerstag, den 11. August, um 18 Uhr angesetzt . Die ausgestellten Werke stammen von dem talentierten sardischen Maler und Künstler Giovanni Sanna .

Die Ausstellung trägt den Titel „The Silence between Things“ und wird von Mario Lai aufgebaut und kuratiert. Giovanni Sanna, Lehrer für Malerei an der Akademie der Schönen Künste "Mario Sironi" in Sassari, ist Bürger von Porto Torres. Seine Werke sind in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen in Sardinien und Italien ausgestellt. Ab November 2021 wird seine neueste öffentliche Arbeit mit dem Titel „Acrites Viridis“, die in Synergie mit der Abteilung für Bildende Kunst und der Schule für Bildhauerei der Akademie „Sironi“ entstanden ist, im Konferenzsaal des Ministeriums der Universität in Rom ausgestellt.
Der Titel der Ausstellung ("Das Schweigen unter den Dingen") weist den Besucher auf ein sehr liebes und tiefgehend untersuchtes Thema von Giovanni Sanna hin: die Verewigung "Useless Things" in der Malerei .

Nutzlose Dinge, erklärt Alessandro Ponzeletti, Kunsthistoriker, werden von Sanna „mit anderen Augen gesehen: den Augen der Erinnerung, die das Alltägliche mit Sentiment und Wert aufladen, die verschönern, was im Alltag nicht im Geringsten beachtet wird.“ Giovanni Sanna präzisiert mit seiner persönlichen Kunst den tiefgreifenden Unterschied zwischen „Sehen“ und „Beobachten“ auf Leinwänden.
Tatsächlich können wir in jedem seiner Werke eine schwebende Atmosphäre schätzen , in der das einzelne Objekt oder die Gesamtheit mehrerer Objekte ihre eigene Würde und Feierlichkeit erobern, in einer Vision, die in Ausgeglichenheit und Harmonie gehüllt ist. Was in der Spitze der Gallura an Kraft gewinnen wird.