Zehn Tage mit den großen Meistern aus Tanz, Theater und Gesang.

Vom 17. bis 28. Juli bietet die Schule Scarpette Rosse „Beyond the scene“ an. In den Räumlichkeiten der von Laura Deriu geleiteten Sassari-Schule in der Viale Porto Torres finden fünf hochrangige Praktika statt.

Unter den Tanzmeistern sticht Christian Fagetti hervor, seit 2018 vom 19. bis 21. Juli erster Solotänzer des Teatro alla Scala. Zu den neuesten Werken gehört „Giselle“, das auf RaiPlay in der Dokumentation „Corpo de ballet – Das Abenteuer von Giselle alla Scala“ ausgestrahlt wurde. Es wird daher eine großartige Gelegenheit für alle Schulen und angehenden Tänzer sein, die das Studium des klassischen Tanzes vertiefen möchten.

Für den klassischen Tanz gibt es auch Marta Cicu (24.-28. Juli), während die zeitgenössische Bühne von Margherita Elliot kuratiert wird (erneut vom 24. bis 28. Juli) und Urban und Hip Hop Lucky Pagliarino und Giulia Trentin anvertraut sind (24.-26. Juli). .

Stefania Fratepietro wird sich um das Musiktheater kümmern (17.-18. Juli). Mit dabei war auch der Pianist Claudio Sanna, Meisterbegleiter für klassischen und zeitgenössischen Tanz.