Baustellen lahmgelegt und Arbeiten für rund eine halbe Milliarde Euro gefährdet.

Der sardische Bau fürchtet den Zusammenbruch, ein fast unerwartetes Opfer der vielen Hausprämien, die einen durch Krise und Pandemie geschwächten Markt wiederbeleben sollten und sich nun als potenziell tödlicher Bumerang für mittlere, kleine und kleinste Unternehmen erweisen, die ein Vermögen verdienen können in ein paar Monate in Steuerabzügen bei der Umstrukturierung, aber jetzt nicht in der Lage, sie an Kreditinstitute und die Post zu verkaufen, da die Regierung zu viele Beschränkungen auferlegt hat, um Missbrauch und Betrug zu vermeiden.

"Im Jahr 2022 kann ein Unternehmen auf Sardinien auch an den angesammelten zu vielen Steuergutschriften sterben - erklärt Sergio Alciator von der Ance, dem Bauunternehmerverband -. Viele Banken haben tatsächlich begonnen, die durch die Umstrukturierungsprämien garantierten Steuerabzüge nicht mehr zu akzeptieren und zu akzeptieren Die sehr salzigen Folgen zahlen gerade die Testamentsvollstrecker der Werke, die sie verkaufen möchten, um die zur Bezahlung notwendigen Materialien und Arbeitskräfte einzusammeln“.

Für die Kreditinstitute selbst liegt die Schuld bei den von der Regierung eingeführten neuen „Betrugsbekämpfungsregeln“, die den Durchgang von Krediten eingeschränkt haben, um illegale Aktivitäten zu vermeiden: „Wenn die Regeln nicht geändert werden, um weitere Überweisungen zuzulassen, wird eine Obergrenze festgelegt geschaffen werden, die kleinen Unternehmen schaden wird" .

ÄNDERUNG DES HAUSPLANS - Unterdessen wird das neue Rahmengesetz bald das Regulierungsvakuum nach der Veröffentlichung des Urteils des Verfassungsgerichts beenden, das den Anfang letzten Jahres genehmigten Wohnungsplan abgelehnt hat.

Mehr Anreize bedeuten mehr Kubikmeter: 20 % des Bestands, wenn mehrere Baukörper gemeinsam Erweiterungen beantragen, 15 %, wenn es sich um Einzelbauten handelt. Stadtbaurat Quirico Sanna erklärt: „Ein einzelnes Gebäude inmitten vieler heruntergekommener Gebäude ist nur ein Lichtpunkt, zehn Gebäude bilden bereits eine beleuchtete Fläche“. Und deshalb „ist es besser, in großem Maßstab globale Pläne zu konzipieren, die auch den Ausbau der Bürgerbeteiligung vorsehen, was auch zur Regeneration von Grünflächen führt“.

Im Moment gibt es nur einen Gesetzesentwurf, den alle Mehrheitsvorstände seit Wochen haben. Es gibt zwei Möglichkeiten: Der Text von zwölf Artikeln könnte als von der Exekutive genehmigter Gesetzentwurf in den Stadtplanungsausschuss gelangen oder als direkt von den Mitte-Rechts-Fraktionsvorsitzenden unterzeichneter Vorschlag in das Parlament eingebracht werden. In jedem Fall müssen Sie sich beeilen.

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda am Kiosk