Virginia Murru ist eine europäische Exzellenz.

Die aus Baunei stammende Dichterin mit Wurzeln in Girasole wurde mit dem Preis für europäische Exzellenz im Literaturjournalismus ausgezeichnet. Die Preise werden im September im Rahmen einer Zeremonie verliehen, die im Königspalast von Caserta stattfinden könnte, die offizielle Organisation des Veranstaltungsortes steht jedoch noch aus. Zu diesem Anlass werden herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Musik und Literatur ausgezeichnet.

Der Grand Award to Excellence, eine im Jahr 2000 ins Leben gerufene Initiative für eine Kultur des dritten Jahrtausends, ist eine Organisation, die Aufmerksamkeit auf alle Bereiche menschlichen Wissens und Wissens richtet. Die Würdigung des Dichters aus Ogliastra bereichert ein bereits prestigeträchtiges Schwarzes Brett.

Zweimal wurde sie von der Universum Academy Switzerland in Lugano mit der Goldmedaille für Belletristik und Lyrik ausgezeichnet. 2017 erhielt er zusammen mit sieben weiteren Autoren aus aller Welt den „Ehrenpreis“ (Autoren aus 67 Ländern nahmen am Wettbewerb teil). Zweimal gewann Murru den ersten Platz im Wettbewerb „Writing through Science“, der von einer Vereinigung von Universitätsprofessoren aus Mestre-Venedig gefördert wurde. Im Jahr 2014 Preis der Universität Padua. Zwei Jahre lang Gewinner des Alberoandronico-Preises (zu dessen Jury renommierte Namen des Journalismus gehörten, darunter Pino Scaccia und Federica Angeli und andere), mit einer Zeremonie im Campidoglio.

Beim Grand Award to Excellence im Jahr 2008 wurde ihm vom Präsidenten der Republik die hohe Auszeichnung der Silbermedaille und einige Jahre später die Goldmedaille verliehen. 2017 erhielt er von der gleichnamigen internationalen Organisation (Abteilung Rom) den Titel eines Ehrenbotschafters für Kultur in Europa. Virginia Murru hält in ihrer persönlichen Vitrine 130 Auszeichnungen aus den letzten 14 Jahren bereit.