Vor einigen Tagen hat die Nordsardinien-Flagge die Studienphase für die Ausarbeitung der lokalen Entwicklungsstrategie (SSL) zum Thema Fischerei , neue Arten und der Notstand der blauen Krabbe auf der Grundlage der Gemeinschaftsprogrammierung für den Siebenjahreszeitraum 2021 eingeleitet / 2027.

Außerdem haben die Aktivitäten zur Vorbereitung des Aktionsplans (PdA) begonnen, der der Region Sardinien im Rahmen der neuen Feampa 2021-2027 vorgelegt werden muss.

Die Online-Konsultation ist bereits aktiv und in der Region sind verschiedene thematische Treffen für einen Vergleich mit den potenziellen und tatsächlichen Nutznießern der Maßnahmen, der Zivilgesellschaft, Unternehmen und Institutionen geplant .

DIE TREFFEN – In den kommenden Wochen stehen allen interessierten Spielern folgende Treffen offen: 30. August in Santa Teresa Gallura; 6. September in San Teodoro; 12. September in Sorso; 14. September in Sassari und 20. September in Bosa .

Die Aktivität bietet auch die Möglichkeit, besonders aktuelle Themen gemeinsam mit den Stakeholdern zu bearbeiten, etwa die Erhaltung des Fischbestands und die Bewertung der neuen Zielarten.

Für Präsident Benedetto Sechi: „Wir müssen wichtige Studien- und Werbemaßnahmen mit einer wirksamen Kommunikationsaktivität planen, die auch mit der Umwandlung und Vermarktung neuer Arten verbunden ist, die ein neues Marktsegment und damit eine neue Einnahmequelle für die Betreiber darstellen könnten.“ Wir dürfen niemals die Zusammenarbeit aller Akteure und eine sorgfältige Analyse der aktuellen Ereignisse um uns herum außer Acht lassen. Denken wir unter anderem an das Problem der Blauen Krabbe, einem Notstand, der sich auch auf Sardinien abzeichnet und der ein gemeinsames Ziel und die Zusammenarbeit zwischen Institutionen und Unternehmen erfordert, um wirksam eingedämmt und überwunden zu werden.“