Von Überführungen, von Arbeiten an Stadtmauern bis hin zu Leinwänden und mehr. Eine Überraschungsausstellung für Manu Invisible, die heute in der Key Gallery in Mailand eröffnet wurde (bis 12. Dezember).

„Spotlight – Eine Illusion namens Licht“ ist nach vier Jahren die zweite Ausstellung, die die Mailänder Galerie der Erforschung des maskierten sardischen Künstlers widmet, der mit kleinen Leinwänden begann, bevor er auf der Geheimhaltung der Straßenkunst landete, auch wenn sie es ist zunehmend für private Interventionen oder in öffentlichen Räumen wie Schulen, Universitäten, Familienhäusern nachgefragt, wie dies kürzlich für das am Bahnhof von Cagliari eingerichtete Hilfszentrum für Menschen in Schwierigkeiten der Fall war.

Die von Massimo Gianquitto kuratierte Einzelausstellung präsentiert zwanzig Arbeiten auf Leinwand, die immer mit Sprays und Lacken hergestellt wurden, und eine ortsspezifische Intervention zum Thema Licht und Illusion, mit einer introspektiveren und psychologischeren Lesart, die auch an die Kleinen angepasst ist Dimensionen, die jedoch Schlagworte enthalten, ebenso wie seine großen Wandarbeiten.

Es ist beunruhigend, aber nicht zu viel, Leinwände zu sehen, die von kleinen Formaten bis hin zu anderthalb Metern reichen, denn Manu Invisible ist in der Lage, seine Botschaften auch in verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Trägern zu verdichten. Kommunikationsfähiger Künstler, wenn es vom nörgelnden Autogramm auf allen Straßen der Insel zum Fall internationaler Street Art geworden ist.