Ein Gutschein in Höhe von bis zu 250 Euro zur Vergabe an Jugendliche aus benachteiligten Familien zur Deckung der Kosten für die Anmeldung und den Besuch von Sportkursen.

Die Bekanntmachung wird von Coni veröffentlicht und das Projekt hat eine Laufzeit von neun Monaten. Empfänger werden Kinder zwischen 14 und 19 Jahren sein , während die betroffenen Gemeinden diejenigen unter 30.000 Einwohner sind, also fast alle, und ich sehe weniger als zwölftausend Euro.

Das Projekt, Ergebnis einer Vereinbarung mit dem Ministerratspräsidium, trägt den Namen Vispi (Sportanmeldegutschein zur Inklusion) und wurde durch Beschluss des Exekutivrates auf Vorschlag von Bildungsrätin Andrea Biancareddu genehmigt.

„Die Region ist über die Abteilung für öffentliche Bildung die erste in Italien, die eine Vereinbarung mit der Abteilung für Jugendpolitik geschlossen hat“, erklärte Biancareddu. „Während der Schulzeit werden wir armen Kindern die Möglichkeit geben, Kontakte zu knüpfen, zu wachsen und zu spielen, weil Nach zwei Jahren Pandemie haben unsere jungen Menschen gelitten und müssen in ihr Leben zurückkehren.

Die Ressourcen werden über die Coni bereitgestellt und gehen direkt an die Fitnessstudios mit einem doppelten Ergebnis: den Fitnessstudios selbst Arbeit zu geben, aber auch den Kindern die Möglichkeit zu geben, sie zu besuchen.

(Uniononline / D)

Siehe die Liste der Anreize