Zwei Bronzemedaillen für Sardinien bei den italienischen Meisterschaften im Speed-Kanu der Universität in Sabaudia. Beide landeten im Nacken von Chiara Pintus, 25-jährige Athletin des Circolo Kayak Sardegna Le Saline in Cagliari.

Als Studentin der Betriebswirtschaftslehre erreichte sie die drittschnellste Zeit im Finale der C1 500 und 200 Seniorinnen.

Der sardische Vertreter bestand aus vier weiteren Athleten, immer vom Saline und dem Ruderclub Ichnusa von Cagliari, die zu diesem Anlass alle als Cus Cagliari antraten. Stefano Cabras sicherte sich zusammen mit Mattia Nonne den vierten Platz in der K2 500 Senior Men und stoppte auf dem achten Platz in der K2 200. Immer noch in der K2 500, aber weiblich, siebter Platz für Francesca Pitzalis und Francesca Cabras.

Bei den Einzelergebnissen wurde Francesca Cabras Sechste in der K1 500 Senioren Damen und Fünfte in der K1 200 Senioren, wo Francesca Pitzalis den neunten Platz belegte.

Im männlichen Feld, siebter Platz für Nonne in der K1 1000 Senior männlich. Bei den Herren K1 200 Senior schließlich werden Stefano Cabras Siebter und Mattia Nonne Neunter.