Vor einigen Wochen kam die Nachricht von seiner Beziehung zu Alessandro Cecchi Paone heraus, und von diesem Moment an war es für Simone Antolini, 23 Jahre alt, aus der Region Marken und Studentin der Rechtswissenschaften, „das Ende der Welt“.

Dem Corriere della Sera sagt er: "Ich bin jung und sehr sensibel. Nachbarn, Menschen, die ich jeden Tag sehe, haben schreckliche Dinge geschrieben, die mich verletzen." Bis vor wenigen Tagen "wurde ich von allen geliebt, ich glaube, als Junge geschätzt." gnädig und freundlich, plötzlich hatte ich es mit Leuten zu tun, die mich von einer Wertschätzung zu einer Abscheulichkeit übergingen. Einer fragte mich: Bezahlt er dich wenigstens gut? ".

Abgesehen von Häme, die ihn ohnehin zwang , vorerst aus den sozialen Netzwerken zu verschwinden , funktioniert die Geschichte mit dem 60-jährigen Journalisten und Wissenschaftsautor: „Ich habe ihm auf Instagram geschrieben. Ich kam aus meiner ersten homosexuellen Beziehung heraus. Zuvor hatte ich vier Jahre lang eine Freundin und hatte viele Zweifel. Als ich während der Pandemie fernsah, entdeckte ich, dass Alessandro eine Frau hatte. Die Ähnlichkeit der Erfahrungen veranlasste mich, ihm in sozialen Netzwerken zu folgen . Wir haben uns geschrieben. Ich habe ihn in Rimini getroffen. Wir begannen viel zu reden. Es war April. Ich habe in ihm einen Menschen gefunden, der mich versteht, mich beschützt“.

Was den Altersunterschied betrifft: „Alessandro gibt mir ein gutes Gefühl und darauf kommt es an. Ich bin total verloren von ihm. Seit er in mein Leben getreten ist, bin ich mir sicher, wer ich bin , hat er in mir ein Interesse an Kunst, Wissenschaft, Geschichte geweckt. Ich kann es mir stundenlang anhören und das hat mich dazu gebracht, mich doppelt auf das Studium zu konzentrieren. Es fügte meinem Leben den Wunsch hinzu, besser zu werden. Er sagt, dass er sich mit mir verjüngt“.

(Uniononline / D)