Acht Jahre Haft: Diese Strafe muss Marco Castellano verbüßen, ein 49-jähriger ehemaliger „Amici“-Trainer, der in drei Fällen sexueller Gewalt für schuldig befunden wurde, die auf den Zeitraum von zwei Jahren zwischen 2016 zurückgehen und 2018 und des Verkaufs von Drogen an zwei der Opfer .

Den Vorwürfen zufolge soll Castellano Frauen mit einem in Kaffee aufgelösten Betäubungsmittel betäubt, sie dann vergewaltigt und bei ihrer Rebellion gedroht haben, das heiße Video ihrer Beziehung zu verbreiten.

Das Urteil wurde, wie der Bote berichtet, in Rom von den Richtern der fünften Strafkammer ausgesprochen.

Castellano vergewaltigte Frauen in seinem Büro – sagte der Staatsanwalt – in einem Fitnessstudio im Stadtteil Portuense der Hauptstadt, wo er Fitnesstrainer war.

Die Gewaltfälle traten auf, nachdem der Trainer 2018 wegen der Führung eines Prostitutionsrings in Handschellen gelandet war. Erst dann hatten die Missbrauchsopfer den Mut, Castellano zu denunzieren.

Castellanos letzte Teilnahme an „Amici“ geht auf das Jahr 2009 zurück, als auch Emma Marrone und Stefano De Martino an den Start gingen. Seine Aufgabe war es, den Kindern zu helfen, wieder in Form zu kommen.

2004 nahm er auch an der Sendung „Volere o volo“ teil, ebenfalls auf Mediaset.

(Unioneonline / vl)