„Orlena Invest“, das zur Volpi-Gruppe gehört, hat beschlossen, sich aus der Fußballwelt zurückzuziehen. Und die Zukunft von Arzachena ist nun ungewiss. Aber was ist passiert? Sicherlich fürchten die Fans eine Zukunft ohne Gewissheiten. Maurizio Felugo, der Mann, den Gabriele Volpi, der ligurische Unternehmer mit wichtigen Interessen in der Öllogistik Gabriele Volpi, gab bekannt, dass er kein Interesse an Arzachena haben wird, nachdem er sie zwei Saisons lang für C in die Playoffs geführt hatte.

Wasserballspieler, Autor von Weltgold und olympischem Silber mit der Kappe der italienischen Nationalmannschaft, Präsident von Pro Recco und für kurze Zeit von Arzachena. Die Gruppe, die er vertritt (eigentlich die „Orlena Invest“), hat nach der Spezia ebenfalls beschlossen, Arzachena zu verlassen.

Die Auswirkungen dieser Nachricht waren unmittelbar: Trainer Marco Nappi (ehemaliger Fußballspieler der Serie A) trat sofort zurück, während die Sportler darauf warteten, die Zukunft ihrer Mannschaft zu erfahren. Ein Ende, mit dem niemand gerechnet hat.

„Es waren wichtige Jahre voller Wettbewerbsfreuden, wenn wir nur an die letzten Playoffs auf höchstem Niveau denken“, sagte Felugo. Der Beitrag, der für das gesamte Arzachena-Gebiet geleistet wird, bleibt uns jedoch im Herzen, natürlich dank des Managements der ersten Mannschaft, in mancher Hinsicht aber noch mehr durch das Engagement im Jugendbereich des Vereins.“

Für die Orlean Invest-Gruppe ist es an der Zeit, ihre Erfahrung im Fußball zu beenden. „Die Entscheidung, den Sporttitel und das Management von Arzachena Calcio jedem zugänglich zu machen, der die Aktivität in der Serie D fortsetzen möchte“, sagt Felugo, „ist das Ergebnis der strategischen Entscheidung der Gruppe, alle damit verbundenen Aktivitäten aufzugeben.“ Welt. Vor zwei Jahren haben wir den Verkauf von Spezia Calcio abgeschlossen, nach dem historischen Ergebnis des Aufstiegs in die Serie A, nun betrachten wir unser Engagement in der Serie D mit dem Gallurese-Klub als beendet.“

„Orlean Invest“ hat in den letzten Saisons über dreieinhalb Millionen Euro investiert, nicht nur für die mit der Tätigkeit der ersten Mannschaft verbundenen Wettbewerbszwecke, sondern auch in ein erhebliches Engagement in der Infrastruktur, beginnend mit der Renovierung des Spielfelds „Arzachena“. . „Eine wirtschaftliche Anstrengung, die ausschließlich durch das Eigentum des Clubs unterstützt wird“, so der Präsident, „die die Schaffung eines Vermögenswerts ermöglicht hat, der der gesamten Gemeinde von Arzachena vermacht und zur Verfügung steht. Ich gebe auch an, dass das Unternehmen vollkommen gesund ist.“ ist schuldenfrei und ein Juwel in Sachen Wirtschafts- und Finanzmanagement: Wer übernimmt, hat die besten Voraussetzungen für die Zukunftsplanung. Noch wichtiger für die Orléan-Gruppe ist das über Jahre hinweg eingegangene Engagement zugunsten der Jugend Wenn wir mit sofortiger Wirkung aufhören, die Leitung der ersten Mannschaft zu übernehmen, wollen wir das auf jeden Fall bestätigen – zuversichtlich, dass wir bald herausfinden können, wer diesen Weg fortsetzen möchte – und wir möchten alle Familien in der Arzachena und an der Costa Smeralda beruhigen Bereich, in dem nichts zugunsten der Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigt wird.

Kurz gesagt, Orlean Invest hält sich nicht völlig zurück. Er beendet sein Engagement bei der ersten Mannschaft, „bekräftigt und bekräftigt aber sein Engagement für die Fortführung der Ausbildung junger Menschen durch eine Ad-hoc-Akademie, die sich um alle Aspekte kümmert: Mütter, Väter und Kinder können beruhigt sein.“