Die Gemeinde Sennori hat entschieden, die städtische Musikschule nach dem ehemaligen Stadtrat und Stadtrat Gianpiero Pazzola zu benennen.

„Er war ein wahrer Protagonist des kulturellen, administrativen und politischen Lebens der Stadt – so die Motivation –: In den 70er Jahren trug er mit dem damaligen Bürgermeister Tonino Mario Rubattu zur Gründung des Proloco in Sennori bei; 1996 wurde er zum Präsidenten der San Giovanni Association ernannt; er wurde erstmals im April 1997 zum Stadtrat gewählt; es wurde im Juni 2006 erneut gelesen und in der fünfjährigen Amtszeit wurde er vom damaligen Bürgermeister Antonio Canu als Stadtrat für Sport und Unterhaltung delegiert; er war Gründer und Präsident des Prager Jesuleins; 2007 wurde Sennori dank seiner Initiative zum ersten Mal Teil des Musikschulkreises und die Sennori 'Sonos' Civic Music School wurde im Dorf gegründet, auch dank der Zusammenarbeit einiger Gemeinden des Bezirks; 2009 gründete er den polyphonen Chor „Città di Sennori“; 2011 wurde er zusammen mit dem Bürgermeister Roberto Desini wiedergewählt und war bis 2013 Stadtrat mit Zuständigkeit für Kultur und Unterhaltung; 2011 war er Mitbegründer der Band Città di Sennori“.

Eine Bürgerschule , die ein echtes Flaggschiff des Zentrums von Romangia ist . In diesem Jahr sind es 130 Studierende, die auf ein Angebot von neun klassischen Studiengängen, sechs modernen Studiengängen und zwei Gruppenkursen zählen können.

„Die Civic School of Music ist eine Realität, die sich im Laufe der Jahre dank des Engagements der Verwaltung bestätigt hat. Nach dem Erfolg des letzten Jahres mit 120 Schülern, die die Kurse besuchten, freuen wir uns dieses Jahr über einen neuen Einschreibungsrekord“, erklärt Leonarda Casu , Stadträtin für öffentliche Bildung und Musikschule.