Der Termin mit "15 Minuten mit ...", dem ausführlichen Gesundheitsgespräch des Universitätsklinikums Cagliari in Zusammenarbeit mit der Gruppe Unione Sarda, ist für Dienstag, den 1. Februar, um 17 Uhr.

Zum Thema „Schwangerschaft und gynäkologisch-geburtshilfliche Notfälle“ können Zuschauer live Fragen stellen.

Schwangerschaft ist der Zeitraum zwischen der Empfängnis des Fötus und der Geburt, in dem im Körper der Frau vielfältige Veränderungen auf körperlicher, hormoneller und psychischer Ebene stattfinden. In einigen Fällen ist der Weg jedoch nicht immer linear und es können mehr oder weniger schwerwiegende Probleme auftreten, die zu einem dringenden Eingriff für die Gesundheit von Mutter und Fötus führen.

Gast der Kolumne, die vom Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleitet wird, sind Dr. Bruno Piras, Direktor für geburtshilflich-gynäkologische Notfälle bei Duilio Casula, und Dr. Alice Musinu, Geburtshelferin ebenfalls bei der Casula .

Die Ernennung kann live in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, Youtube), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite der Unione Sarda und auf www.unionesarda.it verfolgt werden. Am Mittwoch finden die Leser der Unione Sarda vertiefende Informationen zur Beilage „Gruß“ in der Zeitung.

"15 Minuten mit ..." wird herausgegeben von Aou Cagliari News, der Zeitung der Universitätsklinik. Es ist ein agiles und einfaches Format und beinhaltet 15 Minuten Frage-und-Antwort-Gespräche mit den Spezialisten.