Eine im Wesentlichen negative Wahrnehmung des Fernunterrichts (Vater) durch junge sardische Studenten.

Dies geht aus der Untersuchung hervor, die Eurispes anhand eines Fragebogens durchgeführt hat, an dem 694 Studenten der Insel teilnahmen (435 Studenten, das entspricht 62,7 % der Stichprobe, und 259 Studenten, das entspricht 37,3 % aller Befragten) und der in a ausgewählte Anzahl von Sekundarschulen der Sekundarstufe I und II .

DIE ERFAHRUNG - Die Urteile der befragten Jugendlichen bezüglich ihrer bei Papa absolvierten Schulerfahrung verteilen sich jedoch recht ausgewogen um die beiden positiven / negativen Pole (46,1 % gegenüber 53,9 %), wenn auch mit Unterschieden : Nur für 13,5 % der sardischen Schüler war der Vater eine eindeutig positive Erfahrung, während es für 32,6 % „ausreichend“ war. Mehr als zwei von zehn Kindern (20,8 %) äußerten sich ausgesprochen negativ und 33,1 % erlebten den Online-Unterricht mit etwas Unbehagen.

HÄUFIGKEIT - In Bezug auf die Regelmäßigkeit ihres Schulbesuchs in den Aktivierungszeiten des Vaters haben fast zwei von 10 Schülern einen Rückgang ihrer Unterrichtsbesuche festgestellt, die nach dem neuen Online-Modus organisiert sind. Nur bei 50% der Stichprobe blieben die Abwesenheiten während des Vaters bezüglich der Anwesenheitshäufigkeit unverändert. Darüber hinaus gaben 36,4 % der Stichprobe an, dass mindestens ein oder zwei ihrer Klassenkameraden während der ersten Welle der Pandemie aufhörten, an Online-Kursen teilzunehmen, und 21,2 % gaben an, dass mehrere Klassenkameraden ihre Teilnahme im gleichen Zeitraum ausgesetzt hatten.

Während des Unterrichts im Papa dachten 26,8 % der befragten Schüler, fast drei von zehn, mit unterschiedlicher Intensität und Häufigkeit an einen Schulabbruch . Angesichts all dieser Schwierigkeiten haben sich die schulischen Leistungen bei 23,8 % der Kinder verschlechtert, 39,3 % haben sich nicht verändert, während sie sich bei 36,9 % sogar verbessert haben.

MENSCHLICHE BEZIEHUNGEN - Die Beziehung zu Lehrern hat in der Wahrnehmung von 53 % der Schüler keine Auswirkungen erlitten, sie hat sich stattdessen für 23,8 % in ein abschätziges Gefühl aufgrund von Papa verwandelt, während 24,7 % glauben, dass sie sich verbessert hat.

Die Qualität von Freundschaften wurde bei 50,3 % der Jugendlichen nicht beeinträchtigt, aber vor allem die Stimmung wurde durch das Fehlen direkter Interaktionen negativ beeinflusst: 55,3 % der Schüler geben sogar an, dass sich die Vermittlung des Bildschirms negativ auf ihre psychische Verfassung ausgewirkt hat , für 27,1 % der Jungen war der Vater kein Faktor der Destabilisierung oder Verbesserung ihrer Stimmung, während 17,6 % glaubten, dass er einen positiven Umstand darstellte.

GESUNDHEIT - An der Gesundheitsfront stellen junge Menschen fest, dass Fernunterricht in 33,1 % der Fälle ein negatives Element darstellte, sie erkennen es in 47,1 % der Fälle nicht als eine Rolle an, die geeignet ist, das eigene Gleichgewicht zu verschieben, während es für 19,8 % positive Auswirkungen hatte der Probe.

(Unioneonline / vl)