Große Trauer um die Welt der Kultur, insbesondere des Theaters: Heute Morgen starb Carlo Valle, ein 62-jähriger Mailänder Schauspieler, der nun seit Jahrzehnten in Sassari lebte.

Carlo Valle rief die 118 an, als er sich krank fühlte, und es scheint, dass er selbst den Rettern die Tür geöffnet hat, die jedoch nichts tun konnten, um ihn zu retten.

Mit seinem Abschluss als Gemeindeleiter war er ein vielseitiger Künstler.

Sein Debüt gab er vor 41 Jahren in Luxemburg mit der Compagnia Gruppo Amici del Teatro und hat seitdem an über zweitausend Vorstellungen in ganz Italien teilgenommen . Er hat Texte von Petito, Scarpetta, De Filippo, Checov, Shakespeare, Ruzante, Alighieri, Strawinskij, Goldoni, Lussu, Ovidio, Dickens, Levi interpretiert und für Regisseure wie Giampiero Cubeddu, Michele Mirabella, Leonardo Sole, Gianfranco Mari und Sante gearbeitet Maurizi, Gianfranco Cabiddu, Malakij Bogdanov, Benito Urgu.

Außerdem war er Partner von Daniele Monachella in der Komödie „Era l'allodola?“, die 2018 das Finale des Rome Comic Off erreichte und auch im Radio lief.

Er hat mit vielen sardischen Theatergruppen zusammengearbeitet, insbesondere bei Projekten für Schulen und Theater für Kinder und sehr junge Menschen , wobei er seine Begeisterung für die Darstellung lustiger Charaktere mit schönen Stimmen unter Beweis stellte.