Termin morgen Abend, ab 20, mit dem "Konzert für das neue Jahr", organisiert von der Universität Sassari.

Die Veranstaltung, die hinter verschlossenen Türen in der Haupthalle der Piazza Università und Live-Streaming auf den offiziellen YouTube- und Facebook-Kanälen der Universität stattfindet, wird mit den Grüßen des Rektors Gavino Mariotti und der Vizerektorin für die Beziehungen zum Territorium, Antonietta Mazzette, eröffnet. Damit möchte die Universität Sassari auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität setzen für die in diesen Monaten der Pandemie besonders benachteiligten Musik und Kunst, auch wenn sie unverzichtbarer Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens des Landes sind .

Es wird eine Show mit zwei unterschiedlichen musikalischen Seelen, die zu diesem Anlass zu einer einzigen künstlerischen Manifestation verschmelzen. Das „Neujahrskonzert“ wird mit Gesicht und Stimme des umjubelten Sängers Francesco Demuro eröffnet, begleitet von der Pianistin Andrea Certa. Weiter geht der Abend mit Tazenda, die ihre großen Klassiker und Songs aus dem aktuellen Album „Antìstasis“ auf die Bühne bringen. Mit „No sleep“ schließt der Tenor das Konzert ab.

„Antìstasis“ (vom klassischen griechischen „Widerstand“) ist eine Platte, die auf Tradition und Innovation trifft, in der Geschichten des gemeinsamen Lebens zwischen Schwächen, Ängsten und Hoffnungen in die Zukunft erzählt werden. Elf unveröffentlichte Songs (plus 1 Remix) in sardisch-logudoresischer und italienischer Sprache, die die Lust am Entdecken, die Aufmerksamkeit moderner Produktionen und die Suche nach stilistischer und stimmlicher Einfachheit vereinen.

(Unioneonline / vl)