Das Unternehmen aus Sassari hat kürzlich im Rahmen seiner Aktivitäten eine Universitätsabteilung eingerichtet, eine autonome Abteilung für Forschung, die sich aus jungen Studenten und Absolventen der Universität Sassari zusammensetzt. Die Taufe auf der Bühne ist für Mittwoch, den 24. Januar, um 20.30 Uhr im Astra-Theater in Sassari geplant.

Das operative Forschungslabor besteht aus einer offenen Gruppe, die in dieser Phase von vier jungen Fachleuten mit unterschiedlichen Erfahrungen in der Welt des Theaters, der Poesie und des Theaterschreibens geleitet wird: Roberta Campagna, Arianna Cocozza, Milvia Pintus, Simona Pintus, Autoren und Protagonisten der Show auf der Bühne.

„TI DE“ unter der Regie von Pierpaolo Conconi ist ein Projekt aus Bild, Ton und Wort, dessen verbindendes Element die Poesie ist. „Unsere Forschungsgruppe besteht nun seit drei Jahren und hat Covid überstanden“, so die Autoren, „eine Zeit, die es uns sicherlich nicht erlaubte, persönlich zu arbeiten, uns aber die Möglichkeit bot, mehr Zeit zum Schreiben und Entwerfen zur Verfügung zu haben.“