Wer es selbst macht, kommt auf drei. Und so werden am Mittwoch zum Musikfestival Studenten des Konservatoriums „Canepa“ von Sassari mit unterschiedlichen Formationen bei drei Veranstaltungen anwesend sein.

Beginn um 18 Uhr im Garten des Museums „GA Sanna“ von Sassari mit dem Auftritt des Jugendorchesters des Konservatoriums, bestehend aus 32 Elementen und unter der Leitung der Lehrer Efisio Abis und Antonello Mura, das Musik von Bizet, Schostakowitsch, Nelson und traditionelle Lieder.

Um 19 Uhr findet im Sala Sassu das Konzert „Mittwochs im Konservatorium“ des Ensembles Rosa dei Venti statt, das zu diesem Anlass aus Martina Porcheddu (Flöte), Cristiana Nuvoli (Klarinette), Vittoria Mura (Oboe) und Danilo Ogno (Horn) besteht ), Giovanna Virdis (Fagott) und Alessandro Virdis (Klavier). Auf dem Programm steht Musik von Rimsky-Korsakov und Poulenc.

Großes Finale in Alghero , einem der drei großen Veranstaltungsorte des Musikfestivals 2023 zusammen mit Palermo und Sciacca auf Sizilien. Ab 22 Uhr sind die Jazzmusiker der „Canepa“ zusammen mit ihren Kollegen der „Toscanini“ aus Ribera (Agrigento) unmittelbar nach dem Konzert des Trompeters Enrico Rava, das live auf RaiPlay übertragen wird, im Lo Quarter zu Gast.

Die Studierenden der beiden Konservatorien spielen gemeinsam in einer gemeinsamen Big Band unter der Leitung der Lehrer Gavino Mele von den „Canepa“ und Giacomo Tantillo von den „Toscanini“.