Sie hatten sich auf dem Weg nach Cala Mariolu verirrt und konnten nicht mehr zurückfinden. Zwei Wanderer wurden gestern von der Feuerwehr in Golgo , im Gebiet von Baunei, gerettet.

Alarm wurde ausgelöst, als die beiden jungen Männer, die während der Wanderung die Orientierung verloren hatten , meldeten, nicht mehr zu ihrem Ausgangspunkt zurückfinden zu können. Das Team 11A der Feuerwehr Tortolì rückte mit Unterstützung der Feuerwehr Alghero zum Einsatzort aus.

Die beiden Wanderer wurden von einem Drago-143-Hubschrauber aus der Luft entdeckt und per Seilwinde gerettet. Nachdem sie an Bord des Hubschraubers gebracht worden waren, wurden sie zu einem Landeplatz geflogen und anschließend zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung zurückgebracht. Die Rettungsaktion verlief erfolgreich, die beiden jungen Männer blieben unverletzt.

(Unioneonline/vf)

© Riproduzione riservata