Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Sassari laufen, um die Todesursachen eines 75-jährigen Mannes zu überprüfen, der leblos auf dem Boden in Porto Torres in dem Haus aufgefunden wurde, in dem er bei einer Frau Gastfreundschaft gefunden hatte.

Es geschah gestern gegen 14 Uhr im Haus in der Via Donizetti. Der Tod wurde von der medizinischen Wache bestätigt, die vor Ort einschritt, nachdem dieselbe Frau die Nachbarn alarmiert und um einen Arztbesuch gebeten hatte. Die Staatsanwaltschaft, die Klarheit in die Sache bringen will, hat eine Obduktion zur Klärung der Todesursachen angeordnet.

Am Vortag, Samstag, dem 22. April, war der Notruf 118 angefordert worden, nachdem der Mann eine Krankheit verspürt hatte, die eine Behandlung und den Transport ins Krankenhaus verweigerte. Auch die Carabinieri der Firma Porto Torres waren vor Ort eingeschritten und hatten die Erhebungen durchgeführt, um nach Anzeichen von Gewalt zu suchen. An das Institut für Gerichtsmedizin übertragen, soll die Obduktion die wahren Todesursachen ans Licht bringen.