Sie haben das riesige Blattwerk mit einem Teilschnitt aufgehellt, aber die durch den Stamm und die Wurzeln des großen Ficus beschädigte Wand ist immer noch unsicher. Das endgültige Projekt für die neue Sicherheitshülle aus Stahlbeton hat noch nicht begonnen und die Via Porcell ist immer noch für Autos gesperrt. Es ist seit Ende November her, dass der Bürgermeister Paolo Truzzu gezwungen wurde, den Beschluss zur Sperrung der Straße und zur Änderung der Lebensfähigkeit zu unterzeichnen.

Stadtrat Alessio Mereu, der gestern auch an der Sitzung der Mobilitätskommission teilnahm, zeigt mit dem Finger auf die Universität. «Zu viele Verzögerungen, über zweieinhalb Monate, um die Äste zu schneiden und das Laub aufzuhellen, aber es gibt immer noch keine Neuigkeiten über die Arbeiten, um die Mauer zu sichern. Wir werden den Rektor bitten.'

Während die Opposition durch die Stimme von Stadtrat Matteo Lecis Cocco Ortu (links nach Cagliari) fordert, dass „die Verwaltung ihren Teil leistet und eine Beschleunigung der Interventionen der Universität fordert“.