Wieder einmal arbeitet Poste Italiane mit dem Weihnachtsmann zusammen, um Kinderwünsche zu erfüllen .

In den Briefen, die von vielen Kindern aus der ganzen Insel und insbesondere von 42 Kleinen aus der ersten Klasse der Grundschule im Lussurgese-Büro unter der Leitung von Andrea Meli an die Post geliefert wurden, gab es viele besondere Wünsche für Geschenke.

Vom unermüdlichen Weihnachtsmann wird alles verlangt: Die Trikots und Schals der am meisten unterstützten Fußballmannschaften sind ein Muss, dann technische Spiele, Puppen, Spielkarten, Bücher und Konstruktionen . Nicht nur Spaß und Spiel, sondern auch viel Sensibilität, Altruismus und Solidarität gegenüber den Leidenden und weniger Glücklichen : Die Luxurious-Kinder richteten einen tief empfundenen Gedanken an die unschuldigen Opfer der Kriege in der Ukraine und in Palästina und brachten den Wunsch zum Ausdruck, die Konflikte zu beenden so schnell wie möglich und Armut in der Welt.

Le letterine (foto Pintus)

„Es war ein ganz besonderer Moment – kommentiert Meli – und von großer emotionaler Intensität. Der Besuch der Kinder brachte einen Hauch von Freude und Weihnachtsstimmung in unser Büro und ließ uns an ihrer Emotion teilhaben . In ihren Augen gibt es Hoffnung und die Wichtigkeit, den Brief zu überbringen: Sie vertrauen uns ihre Träume, ihre Wünsche an und wir haben eine sehr wichtige Aufgabe und wir können sie auf keinen Fall enttäuschen. Wir werden wie immer unser Bestes geben.“

Neugier und Offenheit sind die wichtigsten Vorrechte von Kindern: „ Sie bombardierten uns mit Fragen, um unsere Zuverlässigkeit als Mitarbeiter von Santa Klaus zu testen – erklärt Federico Soriga, Teamleiter des Korrespondenzverteilungszentrums von Oristano – und sie wollten viele Dinge wissen: ob.“ Die auf den Umschlägen angegebene Adresse war korrekt und ob die Briefe pünktlich ankommen würden , sowie die angeforderten Geschenke, wie der Gesundheitszustand des Weihnachtsmanns und seiner Mitarbeiter war und ob er Einzelheiten zum Postamt in Rovaniemi haben wollte. Jemand fragte sogar, ob der Weihnachtsmann Sardisch spricht und versteht und ob er den Weg nach Santu Lussurgiu kennt .

Die Sonderbriefe an den Weihnachtsmann sind ein Service der Poste Italiane in ganz Sardinien, über 441 Postämter und über 250 rote Briefkästen. Über einen speziellen Briefkasten konnten junge Studenten aus der ganzen Insel Zehntausende Briefe an die Mitarbeiter des Postamts liefern lassen, die sich für den besonderen und großzügigen Empfänger einsetzen werden.