Ein Geschenk der Gemeinde und der Maracalagonis-Schule an die Kinder im Libanon. Geschehen durch die „Sassari“-Brigade, die demnächst an einer Friedensmission im Libanon beteiligt sein wird und eine Sammlung humanitärer Hilfe fördert, die darauf abzielt, das Recht auf Studium libanesischer Minderjähriger zu unterstützen, die sich in schwierigen Situationen befinden.

Um in diesem Zusammenhang einen angemessenen schulischen Weg zu gewährleisten und zu unterstützen, spendeten die Gemeinde Maracalagonis und das Alessandro Manzoni Comprehensive Institute 10 Tische und 20 Stühle. Die Einrichtungsgegenstände wurden an die Soldaten des Logistikregiments „Sassari“ geliefert, die sie in den Libanon bringen werden. Die Schüler, der Schulleiter Emanuele Lampis und die Bürgermeisterin Francesca Fadda waren sehr zufrieden. „Eine wichtige, gezielte Geste, deren Gedanken sich an diejenigen richten, die auch eine bessere Schule brauchen.“