Wichtige Anerkennung des Cagliari Lions Host Clubs an die Sassari Brigade für die durchgeführten humanitären Aktivitäten.

Die Lions haben beschlossen, den Sassarini die „ Global Humanitarian Service Recognition “ für ihre friedenserhaltenden Missionen in zahlreichen Kriegsschauplätzen zu verleihen. Die feierliche Zeremonie findet am 23. Mai im THotel statt.

In Erinnerung bleiben die friedenserhaltenden Maßnahmen in Bosnien, Irak, Afghanistan und Libanon, aber auch die Hilfe bei Naturkatastrophen wie der Überschwemmung in Olbia 2013 .

Die Anerkennung wird vom Präsidenten des Lions Club Cagliari, Gastgeber Girolamo Campisi, an den Kommandeur der Sassari-Brigade, Giuseppe Bossa , überreicht. Bei der Zeremonie war auch Oberst Attilio Argese, Kommandeur des 151. Sassari-Infanterieregiments, das in Cagliari stationiert ist, anwesend.

Mehrere Reden sind geplant: Andrea Onano wird an die Entstehung und besondere Identität der Brigade erinnern, die fast ausschließlich aus Sarden besteht . Gabriele Asunis wird über die Beziehung zwischen den Lions-Clubs Sardiniens und der 2014 geborenen Sassari-Brigade sprechen.

Es wird klargestellt, dass die Lions das Image und die Rolle der Brigade in der Gemeinde der Insel, auf die die Sarden schon immer stolz waren, feiern, verbreiten und am Leben erhalten wollen. In dieser Hinsicht sind sie zu Protagonisten zahlreicher Aktivitäten geworden: der Verbreitung von Lehrmaterial zur Geschichte der Sassarini in den Schulen, der Einrichtung eines Fonds, der es ermöglichte, 28 Stipendien an die Kinder der verstorbenen Sassarini zu vergeben im Dienst.

Die Begründung der Anerkennung wird vom Präsidenten verlesen: „An die Sassari-Brigade für den ständigen, unaufhörlichen altruistischen Einsatz im Dienste des Friedens, des Schutzes des menschlichen Lebens und der moralischen und natürlichen Werte, die den Menschen wertschätzen.“ der Mittelpunkt der Welt“.

(Uniononline/L)