Fünf Millionen Euro an die Gemeinde Villaputzu dank des Pnrr-Aufrufs: Die Summe wird für den vollständigen Wiederaufbau der Grundschule (Grundschule) einschließlich der Sekundarschule der ersten Klasse (Mittelschule) in einem einzigen großen Schulkomplex verwendet.

"Ein großartiges Ergebnis für unser Land, das Ergebnis - sagt Bürgermeister Sandro Porcu - einer intensiven und fruchtbaren Planungs- und Entwurfsarbeit, die in den letzten Monaten von der Verwaltung, den Gemeindeämtern und den zuständigen Technikern durchgeführt wurde".

Das Projekt umfasst den Bau eines „innovativen“ Schulgebäudes unter besonderer Berücksichtigung der architektonischen, technischen und technischen Aspekte, der Energieeffizienz, der baulichen und erdbebensicheren Sicherheit auch die Verbesserung der technologischen Infrastrukturen zur Überwindung der derzeitigen digitalen Kluft, die immer noch die meisten alten Schulgebäude in Italien benachteiligt, einschließlich des Gebäudes, das zum derzeitigen Vorschlag für den Ersatz von Gebäuden gehört.

„Die neue Schule – fügte Bürgermeister Porcu hinzu – wird mit einer synergetischen Arbeit zwischen allen beteiligten Parteien konzipiert und gestaltet, vor allem der Schule, die seit einiger Zeit innovative Ausbildungsstrategien und Methoden implementiert, die für die Gemeinschaft offen sind. Fokussierung auf die Schule bedeutet glauben an eine bessere Zukunft für unser Land und für das gesamte Sarrabus-Gebiet".