Schwerer Unfall auf der Statale 130 bei Decimomannu : Beteiligt waren unter anderem zwei Kinder .

Sie waren mit ihrer 40-jährigen Mutter im Auto. Ein 8-jähriges Mädchen liegt im Koma , intubiert auf der Brotzu-Intensivstation: Die Prognose ist zurückhaltend. Die Mutter und der andere 4-jährige Junge wurden ebenfalls verletzt: Sie wurden in Code-Rot ins Krankenhaus gebracht, aber ihr Leben ist nicht in Gefahr .

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr, einer ersten Rekonstruktion zufolge wurde der Opel Corsa, in dem die Familie unterwegs war, von einem Volkswagen Transporter aufgefahren .

Mutter und Kinder waren zwischen den Laken eingeklemmt und der Einsatz der Feuerwehr war notwendig, um sie zu befreien . Ein Krankenwagen, ein Sanitätsfahrzeug, die Carabinieri von Decimomannu und Iglesias sowie das Personal von Anas waren ebenfalls vor Ort.

Die Familie lebt in Sestu und war vermutlich auf dem Heimweg, das Auto war in Richtung Cagliari unterwegs.

(Unioneonline/L)